HOT NEWS: NEUES ROAMINGPAKET FÜR ABSOLUTE KOSTENSICHERHEIT IM URLAUB

12 May 2015

167.000 Kunden nach nur drei Monaten und Testsieger unter 20 österreichischen Mobilfunkanbietern: Hofer Telekomverzeichnet seit dem Startschuss im Jänner eine sehr positive Bilanz. Ab 21. Mai erweitert HoT sein Angebot jetzt auchnoch um ein Roamingpaket zu Hofer-Preisen für unkompliziertes Telefonieren und Surfen im Ausland. Passend dazugibt es wieder Marken-Smartphones von Samsung.

Wenn sich das eigene Handy in das Netz eines fremden, ausländischen Netzbetreiberseinwählt, kann das sehr schnell sehr teuer werden - insbesondere dann, wenn auch das Internet genutzt wird. Mit demneuen Paket „HoT roaming“ schafft Hofer Telekom Abhilfe. Und wie immer gilt der Grundsatz: HoT wird nicht teurer, sondernmaximal günstiger. Um nur 9,90 Euro pro Monat ist das flexible Zusatzpaket ideal für all jene, die beruflich viel in Europaunterwegs sind oder bereits den nächsten Urlaub planen. Apropos: Wer seine Reise über Hofer Reisen bucht, bekommt alsDraufgabe das Roamingpaket von HoT geschenkt.

HoT roaming: das neue Rundum-sorglos-Paket fürs Ausland

Das Paket enthält 100 Minuten, SMS oder Megabyte Daten für die gesamte EU inklusive Norwegen, Liechtenstein und Island - individuelle Nutzung inkludiert. Das bedeutet: Egal, ob beispielsweise 40 Minuten, 10 SMS und 50 MB Daten oder 10 Minuten,60 SMS und 30 MB Daten usw. telefoniert, verbraucht oder genutzt werden - die Kosten bleiben mit 9,90 Euro pro Monat diegleichen. Getreu dem Motto „Da bin ich mir sicher.“schnürt HoT für seine Mobilfunkkunden ein Rundum-sorglos-Paket: Denndie 100 inkludierten Einheiten beziehen sich auf alle Nutzungsmöglichkeiten gleichermaßen, also sowohl auf dasTelefonieren und SMSen, als auch auf die Internetnutzung. Zusätzliches Feature: Sind 80 der 100 Einheiten verbraucht, erhältder HoT-Kunde ein „Warn-SMS“, um das Paket bei Bedarf erneut buchen zu können. Die Taktung erfolgt dabei so, dass beimaktiven Telefonieren die ersten 30 Sekunden immer und alle weiteren Sekunden einzeln verrechnet werden. Passiv wird vonAnfang an pro Sekunde getaktet, bei den Daten erfolgt die Taktung auf 100 Kilobyte genau.

„Mit dem neuen Tarifmodell ‚HoT roaming‘ können unsere Kunden auch auf Reisen in Europa unkompliziert Surfen undTelefonieren zu Hofer-Preisen - Kostensicherheit inklusive“, so Hofer-Generaldirektor Günther Helm. „Wir arbeiten ständig anInnovationen. Das Roamingpaket ist die ideale Ergänzung in unserem HoT-Tarifsystem“, freut sich auch Michael Krammer,geschäftsführender Gesellschafter der ventocom und Partner von Hofer.

Neue Smartphones von Samsung im Angebot

Passend zum neuen Tarif bietet Hofer ab 21. Mai - zu Top-Preisen und solange der Vorrat reicht - das Samsung Galaxy CorePlus um nur 96,77 Euro und das Samsung Galaxy Note 3 um nur 396,77 Euro an. Die beiden modernen Smartphones sindinklusive HoT-Starterpaket verfügbar und für alle Netze freigeschaltet. Übrigens: Wer sich allgemein über Tarife im Auslandinformieren möchte, hat unter www.HoT.at/ausland die Möglichkeit dazu. Hier finden sich sämtliche Roaming-Kosten fürAnrufe, SMS und Daten weltweit sowie eine Auflistung all jener Länder, in denen HoT genutzt werden kann. WeiterePluspunkte: Schon von zu Hause aus kann festgelegt werden, ob man im Ausland Anrufe und SMS empfangen bzw. mobileDaten (Daten Roaming) erlauben möchte. Kostenlimits sind über die Website genau so leicht festzusetzen wie ein- undauszuschalten.

Genauso einfach lässt sich bei HoT auch die alte Rufnummer mitnehmen. War der übliche Ablauf für Kunden in Österreichbisher sehr mühsam, so funktioniert dieser Schritt nun bequem von zu Hause aus über das Onlineportal. Ein Lichtbildausweisund ein PC mit Internet-Zugang - mehr wird nicht benötigt. Alle Infos hierzu warten unter www.HoT.at/rufnummer.

Produktdetails

Samsung Galaxy Core Plus um 96,77 Euro Samsung Galaxy Note 3 um 396,77 Euro
Android Version 4.2.2
Android Version Lollipop 5.0
1,2 GHz Dual Core-Prozessor
LTE-fähig
10,92 cm/4,3“ WVGA Display mit 16 Mio. Farben
leistungsstarker 2,3 GHz Quad-Core-Prozessor
5 Megapixel-Kamera + VGA Front Kamera
14,43 cm/5,7“ Full HD Super AMOLED Display mit 16 Mio. Farben
Speicher 4 GB (inkl. Betriebssystem)
13 Megapixel-Kamera, 2 Megapixel Front-Kamera
MicroSD-Slot (bis zu 64 GB)
Speicher 32 GB
in Schwarz oder Weiß
MicroSD-Slot (bis zu 64 GB)
inkl. S-Pen
in Schwarz oder Weiß

Über HoT

• HoT flex ist der Basis-Tarif für Telefonieren und Surfen zu unschlagbar günstigen Preisen: 3,9 Cent pro Minute und SMS;0,09 Cent pro 0,1 MB Daten.
  • HoT fix ist das ideale Paket für Smartphones: 1.000 Minuten oder SMS plus 3.000 MB Daten (Download: bis zu 7,2 Mbit proSekunde) zum Preis von 9,90 Euro pro Monat.
  • HoT data ist das ideale Paket für Tablets und Datensticks und für alle, die viel und rasch surfen wollen: 3.000 MB Daten(Download: bis zu 21 Mbit pro Sekunde) zum Preis von 6,90 Euro pro Monat.
  • HoT roaming ist das neue Paket für all jene, die sich im Urlaub sicher sein möchten: 100 Minuten/SMS/MB-Einheiten fürdie gesamte EU inkl. NOR, LIE und ISL (z. B. 40 Minuten, 10 SMS und 50 MB) zum Preis von 9,90 Euro pro Monat.

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 9.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischenLebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchsteQualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietetHofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderneElektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen auch ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn.